"Der Käufer der Zukunft wird seinen Avatar in ein virtuelles Geschäft schicken, das auch den Anschein von drei Dimensionen hat", sagt Studienleiterin Esther Swilley. Die freie Bewegung durch das Geschäft erlaube wie im realen Geschäft, die gewünschten Waren in einem Einkaufswagen zu verstauen. Der Avatar ermögliche sogar das Ausprobieren eines T-Shirts oder der Blick in den Spiegel vor der Bestellung, um die Ware zu prüfen. "Je nach Vorlieben der Käufer werden die Verkäufer das Angebot auch in ihren realen Geschäften ausrichten." Der Avatar-Einkauf könne auch soziale Funktionen erfüllen. "Wer gerade am Computer sitzt und die Freundin an ihrem, kann man gemeinsam einkaufen gehen", schlägt die Marketing-Expertin vor."Hier die volle Pressemitteilung: pressetext.schweiz
Freitag, 20. Februar 2009
Marketinganalyse: Avatare sind die Zukunft des Online-Verkaufs
von
Gaby K. Slezák
um
8:51 PM
Nur schnell ohne Kommentar - die Kansas State University wird im April eine neue Marketinganalyse veröffentlichen:
Tags:
eCommerce,
Studie,
Virtuelle Welten,
Web3D
blog comments powered by Disqus